Unterrichtsangebot

Home / Unterrichtsangebot

ÜBER MICH

Mein Name ist  Tadeusz Jakubowski , ich bin professionelle Saxophonist und lebe in Hamburg. 

Ich Unterrichte Saxophon an Der Staatliche Jugend Musikschule in Hamburg.

Dieses tolle Instrumente begeistert mich seit fast 30 Jahren. Ich spiele Konzerte mit meinen Bands und unterrichte in unterschiedlichen Formaten, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene seit 30 Jahren.

 

 

Lernziele

Du lernst die Jazz-Improvisation und spielst leichte Jazz Standards.

Ich gebe Dir eine Schritt für Schritt Anleitung, die Dir einen leichten und fundierten und zugleich leichten Einstieg in die Improvisation ermöglicht. In kleinen Übungen mit ersten konkreten Spielanweisungen beginnst Du mit Deinen ersten Improvisationen.

 

Lerninhalte

Du improvisierst über die wichtigsten Basic-Standards des Jazz, lernst schrittweise Deine Fähigkeiten und lernst die wichtigsten Jazz-Liedformen kennen. 

Du bekommst durch erste kleine Improvsationsübungen einen spielerischen Zugang zur Improvisation. 

Begleitend hierzu vermittele ich Dir praxisnah alle relevanten musiktheoretischen Hintergründe.

Lehrvideos. 

Darüber hinaus erhältst Du das kursbegleitende Noten in PDF  und alle MP3s zum Download.

 

Repertoire:

Ich zeige Dir das wichtigste Jazz-Repertoire für Anfänger:

Dies umfasst den Blues in F, in Bb, in C-Moll; den modalen Jazz; die II V I Verbindungen in Dur und die Stilistik des Bossa Nova.

Darüber hinaus lernst Du alle relevanten musiktheoretischen Hintergründe praxisnah kennen:

z.B.: die Bluestonleiter, 

Akkorde: Major7, Moll7, Dominant7;

Skalen; Moll Pentatonik

 

Tadeusz

Unterrichtsangebot

Lerne von und mit mir das Musizieren

49

€ / Stunde

Einzelunterricht
29

€ / Stunde

Gruppenunterricht

Jazz Standards

Hörprobe:

Impressum            Datenschutzerklärung

2022 Copyright: Tadeusz Jakubowski